Kontakt

April 2018 – Weiteres Fachwissen in der Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Die Kinder- und Jugendzahnheilkunde hat für Dr. Tina-Andrea Spielmann M.Sc. schon seit mehr als zehn Jahren eine besondere Bedeutung. Sie verfügt über den Tätigkeitsschwerpunkt in diesem Bereich und ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DKIZ e.V.).

Kürzlich hat sie den Masterstudiengang „Kinderzahnmedizin“ begonnen – und baut damit in den nächsten zwei Jahren ihre Kenntnisse und ihr Fachwissen weiter aus, um unseren jungen Patienten die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

Bei Zahnunfällen ist schnelles Handeln gefragt

Ob beim Toben oder beim Sport – Zahnunfälle sind bei Kindern keine Seltenheit. Der Masterstudiengang befasst sich daher auch mit dieser Thematik. Es gilt: Ist ein Zahn abgebrochen oder ausgeschlagen, kommen Sie so schnell wie möglich zu uns bzw. suchen Sie den zahnärztlichen Notdienst auf. Je eher der Zahn behandelt wird, desto günstiger sind die Heilungsaussichten. Für einen solchen Fall empfiehlt sich die Anschaffung einer Zahnrettungsbox: Ein abgebrochener Zahn bzw. Zahnstück kann darin fachgerecht aufbewahrt werden.

Erfahren Sie mehr zu den besonderen Behandlungsmöglichkeiten für Kinder.

Zahnarzt Bad Oldesloe, Spielmann + Spielmann